LATESSA

Die nachhaltige Alternative zu Tampons und Binden

SaveSavedRemoved 2

Die LATESSA Menstruationstasse – made in Germany – besteht zu 100% aus medizinischem Silikon, ist geruchlos und frei von Chemikalien. Die vegane und nachhaltige Alternative zu Tampons und Binden ist in drei Größen zu bekommen: 1, 2 und in der Sondergröße XL.

LATESSA – die Menstruationstasse made in Germany

Material: 100% med. Silikon

Größen: 1, 2 und XL

Härtegrad: mittel

Griff: Stiel

Land: Deutschland

Firma: LATESSA

► Zur LATESSA Menstruationstasse

LATESSA – made in Germany

Details & Checkliste

  • 100% medizinisches Silikon
  • Frei von Latex, BPA, Bleichmitteln, Klebstoffen, Duft- und Farbstoffen
  • Material vegan und FDA zertifiziert (laut Angaben des Herstellers)
  • Hergestellt in Deutschland
  • 3 Größen: 1, 2 und XL
  • Härtegrad: mittel
  • Griff: Stiel (kürzbar)
  • Farbe: Transparent
  • Lieferumfang: LATESSA Cup, Aufbewahrungsbeutel und Anleitung

zurück zum Menü ↑

Größen & Fassungsvermögen

Die LATESSA ist in 3 verschiedenen Größen erhältlich:

Größe 1 – für Teenager und junge Frauen mit leichter bis normaler Blutung, enger Scheide, tiefem Muttermund, empfindlicher Blase, normaler Beckenbodenmuskulatur

  • Durchmesser: 43 mm
  • Höhe: 68 mm mit Stiel
  • Griff: 15 mm
  • Fassungsvermögen: 23 ml

Größe 2 – für Frauen ab 30 Jahren, die bereits vaginale Geburten hatten, mit normaler bis starker Blutung, normaler Beckenbodenmuskulatur

  • Durchmesser: 46 mm
  • Höhe: 73 mm mit Stiel
  • Griff: 17 mm
  • Fassungsvermögen: 30 ml

Größe XL – für Frauen ab 30 Jahren, die bereits vaginale Geburten hatten, mit sehr starker Blutung, normaler Beckenbodenmuskulatur

  • Durchmesser: 49 mm
  • Höhe: 77 mm mit Stiel
  • Griff: 17 mm
  • Fassungsvermögen: 37 ml

► Zur LATESSA Menstruationstasse

zurück zum Menü ↑

LATESSA Erfahrungen

Du besitzt bereits eine LATESSA? Dann würden wir uns freuen, wenn du uns und den anderen Frauen von deinen Erfahrungen berichtest und deine Tasse unten in den Kommentaren bewertest.

Vielen Dank für deine Bewertung!

Quelle: latessa.de | © Fotos LATESSA

LATESSA
9.7 Testergebnis
2 Bewertungen
Bewertung hinzufügen
Design
10.0
Handhabung
10.0
Tragegefühl
10.0
Preis-Leistung
9.0
LATESSA
LATESSA
2 Kommentare
Alle anzeigen Hilfreich Höchste Bewertung Niedrigste Bewertung Bewertung hinzufügen
  1. 5
    Design
    100
    Handhabung
    100
    Tragegefühl
    100
    Preis-Leistung
    100

    Ich bin total begeistert von dieser Tasse.

    + Vorteile: Kein Geruch Keine Farbstoffe Nicht zu weich, nicht zu hart Einfach in der Handhabung 100%ige Sicherheit Umweltfreundlich Made in Germany Größe perfekt
    - Nachteile: Nicht bekannt genug
    hilfreich(0) nicht hilfreich(0)You have already voted this
  2. 4.75
    Design
    100
    Handhabung
    100
    Tragegefühl
    100
    Preis-Leistung
    80

    Ich liebe diese Tasse! Habe noch 2 andere aber sie ist perfekt, nicht zu hart und nicht zu weich. Meine erster Monat mit der Tasse war durchwachsen, da ich sie maximal bei jedem 5. Mal einführen so platzieren konnte, dass alles dicht war. Das lag aber an mir und nicht an der Tasse. In der 2. Periode lief es viel besser und inzwischen ist das Einführen nur noch eine Sache von Sekunden. Ich kann allen Mädels nur empfehlen dran zu bleiben und sich bei ein paar Misserfolgen nicht abschrecken zu lassen. Das Rauskriegen klappt auch, so lang man entspannt bleibt. Ich habe es einmal gar nicht hingekriegt und wurde schon leicht panisch, da habe ich den Versuch abgebrochen. Eine Stunde später musste ich wieder auf Toilette und die “natürlichen Anstrengungen” dieses Vorgangs haben die Tasse wieder in die richtige Richtung bewegt. Details erspare ich euch. Bzgl der Faltung funktioniert bei mir nur die Punch-Faltung. Ich hatte wirklich alle durch… viel Erfolg Mädels mit dieser tollen Tasse. Ps: ich wasche sie immer nur mit kaltem Wasser aus und habe nach 6 Monaten keinerlei Verfärbung. Am Ende der Periode wird sie 1x abgekocht und fertig. Einmal habe ich den Topf vergessen, es hat fast ne Stunde gekocht aber die Tasse war intakt:) ich bin begeistert.

    + Vorteile: Bequem, perfekte Festigkeit, langlebig, kein Chemiegeruch
    - Nachteile: Etwas teurer... aber ist es wert
    hilfreich(0) nicht hilfreich(0)You have already voted this

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

Close
Die Menstruationstasse
Logo
Vergleich
  • Total (0)
Vergleichen
0