Merula Cup XL

Die Menstruationstasse für die sehr starken Tage

SaveSavedRemoved 0

Der Merula Cup XL ist ein zuverlässiger Begleiter für die sehr starken Tage. Diese Menstruationstasse fasst stolze 50 ml und gehört somit zu den Tassen mit dem größten Volumen. Hergestellt wird dieser Cup aus medizinisch zertifiziertem Silikon – ohne Schadstoffe – in Deutschland. Der umweltfreundliche Cup kann problemlos mehrere Jahre verwendet werden.

Merula Cup XL – Die Tasse mit XL Volumen

Material: 100% med. Silikon

Größen: OneSize

Härtegrad: hart

Griff: Stiel mit Sprossen

Land: Deutschland

Firma: Merula GmbH

► Zum Merula Cup XL

MerulaCup XL – Inhalt

Details & Checkliste

  • 100% medizinisches Silikon
  • Frei von Weichmachern und anderen Zusätzen
  • 100% vegan
  • Material RoHS und ISO 10993-10 zertifiziert (laut Angaben des Herstellers)
  • Hergestellt von der Firma Merula GmbH mit Sitz in Deutschland
  • 1 Größe – Einheitsgröße
  • Härtegrad: hart
  • Stiel mit Sprossen kann je nach Bedarf gekürzt werden
  • Farben: Klar (Ice), Pink (Strawberry), Blau (Mermaid), Grün (Apple), Orange (Fox), Schwarz (Midnight), Violett (Galaxy)
  • Lieferumfang: MerulaCup, Aufbewahrungsbeutel, Anleitung mehrsprachig (auch als Download)

Warum Merula Cup XL?

Wer auf der Suche nach einer Menstruationstasse mit großem Fassungsvermögen ist, der könnte mit dieser Tasse genau richtig liegen. Der Merula Cup XL fasst nochmal 12 ml mehr als der OneSize Merula Cup und gehört mit einem Fassungsvermögen von bis zu 50 ml zu den Großen. Vergleichbar ist dieses Fassungsvermögen mit ungefähr 3 der größten handelsüblichen Tampons. Stündliches Wechseln wie bei kleineren Menstruationstassen ist hier nicht nötig – die XL Tasse hält problemlos mehrere Stunden durch, auch bei sehr starken Tagen.

► Zum Merula Cup XL

Größe und Fassungsvermögen

Seit Anfang 2018 ist der Merula Cup als XL Variante erhältlich. Die Menstruationstasse ist in verschiedenen satten Farben zu bekommen. Im Vergleich zum bisherigen OneSize Merula Cup fasst der Merula Cup XL 12 ml mehr und hat somit ein Fassungsvermögen von bis zu 50 ml.

  • Durchmesser: 46 mm
  • Höhe ohne Sprossen: 50 mm
  • Höhe mit Sprossen: 72 mm
  • Fassungsvermögen: 50 ml

Der Merula Cup XL passt für Frauen mit mittlerer bis hoher Portio, jedem Zustand der Beckenbodenmuskulatur und bei sehr starker Blutung.

► Zum Merula Cup XL

Merula Cup XL Erfahrungen

Du besitzt bereits einen Merula Cup XL? Dann würden wir uns freuen, wenn du uns und den anderen Frauen von deinen Erfahrungen berichtest und deine Tasse unten in den Kommentaren bewertest.

Vielen Dank für deine Bewertung!

Quelle: merula-cup.de | © Fotos Merula Cup

Merula Cup XL
5.2 Testergebnis
1 Bewertungen
Bewertung hinzufügen
Design
10
Handhabung
4
Tragegefühl
2
Preis-Leistung
5
Merula Cup XL
Merula Cup XL
Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

1 Kommentar
  1. 2.6
    Design
    100
    Handhabung
    40
    Tragegefühl
    20
    Preis-Leistung
    50

    Nachdem ich jahrelang begeistert die Lunette benutzt habe (Modell 1 für die schwächeren und Modell 2 für die stärkeren Tage), habe ich mich entschieden, mich nach einem Modell umzusehen, das ein größeres Fassungsvolumen hat. (Ich habe eine sehr starke Periode, sodass an Tag 2 und 3 die Lunette 2 (30 ml Volumen) oft nach 3 Stunden voll ist.)
    Ich kaufte mir die Merula (38 ml) und die Merula XL (50 ml), da ich hoffte auch an einem langen Arbeitstag ausschließlich zu Hause wechseln zu müssen.
    Die Merula XL ist etwas fester als die OneSize, wobei ich dennoch von einer mittleren Härte sprechen würde (nicht “hart” wie hier beschrieben). Die Form ist insgesamt recht breit, wodurch sie mir leider auf die Blase drückt, sodass ich dauernd das Gefühl habe auf Toilette zu müssen… Auch das Einführen ist nicht ganz einfach, da sie doch sehr groß ist und bei mir schwer aufploppt. Für Anfänger definitiv nicht geeignet!
    Kurz zur OneSize: Sie soll angeblich jedem passen. Mir ist das Material viel zu weich! Auslaufgefahr!

    + Vorteile: schöne Farben großes Fassungsvolumen
    - Nachteile: schwieriges Einführen nicht für Anfänger geeignet drückt mir auf die Blase
    hilfreich(1) nicht hilfreich(0)You have already voted this

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

Close
Die Menstruationstasse
Logo
Vergleich
  • Total (0)
Vergleichen
0