Zum Vergleich hinzufügen

Diva Cup

Diva Cup
Diva Cup

A Better Period Experience!

Der DivaCup zählt zu den Klassikern unter den Menstruationstassen. Die Tasse aus Kanada ist Transparent und in 2 Größen erhältlich. Geliefert wird die Menstruationstasse in einer aufwändigeren Verpackung mit Aufbewahrungsbeutel und Anleitung. TheDivaCup ist FDA und ISO 13485:2003 zertifiziert.

Diva Cup – der Klassiker unter den Tassen

Material: 100% med. Silikon

Größen: 1 und 2

Härtegrad: mittel

Griff: Stiel

Land: Kanada

Firma: Diva International Inc.

Diva Cup – Inhalt

Details & Checkliste

  • 100% medizinisches Silikon
  • Frei von Latex, Plastik, PVC, Akryl, Akrylat, Bisphenol A, Phthalat, Elastomer, Polyethylen, Färbemitteln oder Farbstoffen
  • FDA und ISO 13485:2003 zertifiziert (laut Angaben des Herstellers)
  • Hergestellt von der Firma Diva International Inc. in Kanada
  • 2 Größen: 1 und 2
  • Härtegrad: mittel
  • Stiel
  • Farbe: Transparent
  • Lieferumfang: DivaCup, Aufbewahrungsbeutel und Anleitung
  • Öko-Test 11-2017: Gesamturteil: Mangelhaft

*FDA Registrierung (FDA = Food and Drug Administration – die behördliche Lebensmittelüberwachungs- und Arzneimittelzulassungsbehörde der Vereinigten Staaten)

zurück zum Menü ↑

Warum Diva Cup?

Qualität und Sicherheit wird bei Diva Cup groß geschrieben. Die ISO 13485:2003 Zertifizierung garantiert, dass der DivaCup nach internationalen Standards hergestellt, erprobt und getestet wurde.

Diese Zertifizierung und die Einhaltung der Vorschriften von der FDA (Food and Drug Administration), Health Canada und Australian TGA garantiert, dass das hochwertige Silikon dieser Menstruationstasse dem gleichen Material entspricht, welches auch für den medizinischen Gebrauch – seit über 50 Jahren – zugelassen ist und verwendet wird.

zurück zum Menü ↑

Für wen ist DivaCup geeignet?

Der Diva Cup ist, was den Härtegrad betrifft, bei mittel einzustufen. Das hat den Vorteil, dass sie weder extrem weich noch extrem hart ausfällt. Wir würden die Tasse als Klassiker und „Durchschnitts-Tasse“ beschreiben. Frauen mit einem normal ausgeprägten Beckenboden und einer normalen Blutung liegen hier in den meisten Fällen richtig.

Der Stiel ist beim DivaCup eher starr. Wenn der Griff stört, kann er aber mit einer handelsüblichen Schere gekürzt oder auch ganz entfernt werden.

zurück zum Menü ↑

Größen

Die Auswahl fällt bei der Diva Cup nicht schwer. Es gibt diese Menstruationstasse lediglich in Transparent und in 2 unterschiedlichen Größen.

Modell 1 – für Frauen unter 30 Jahre, die noch nicht vaginal entbunden haben

  • Durchmesser: 43 mm
  • Höhe: 57 mm ohne Stiel
  • Stiel: 10 mm
  • Fassungsvermögen: 23,5 ml

Modell 1 kommt in einer Verpackung in Lila-Rosa. Eine Anleitung und ein farbenfroher Aufbewahrungsbeutel kommt ebenfalls mit.

► Zum DivaCup 1

Modell 2 – für Frauen über 30 Jahre und/oder die bereits vaginal entbunden haben

  • Durchmesser: 46 mm
  • Höhe: 57 mm ohne Stiel
  • Stiel: 10 mm
  • Fassungsvermögen: 28,5 ml

Das 2. Modell kommt in einer lila-türkisen Verpackung nach Hause. Ein Aufbewahrungsbeutel und eine Anleitung zur Anwendung und Pflege ist hier natürlich auch dabei.

► Zum DivaCup 2

Vor vielen Jahren hatte meine Mutter eine Vision. Sie träumte von einem gesunden und umweltfreundlichen Hygieneprodukt für Frauen, dass das Leben von Frauen weltweit ändern würde. Heute ist dieser Traum wahr geworden und bestärkt Frauen überall auf der Welt den Status quo der Menstruationspflege in Frage zu stellen, indem Sie entdecken, was es wirklich heißt eine Diva zu sein!

Carinne Chambers, Vize-Präsidentin & Mitbegründerin Diva International Inc.
zurück zum Menü ↑

Diva Cup Erfahrungen

Du besitzt bereits einen DivaCup? Dann würden wir uns freuen, wenn du uns und den anderen Frauen von deinen Erfahrungen berichtest und deine Tasse unten in den Kommentaren bewertest.

Vielen Dank für deine Bewertung!

Quelle: divacup.com | © Fotos Diva International Inc.

Diva Cup
9.7 Testergebnis
4 Bewertungen
Bewertung hinzufügen
Design
10.0
Handhabung
9.0
Tragegefühl
10.0
Preis-Leistung
10.0
1 Kommentar
  1. 4.85
    Design
    100
    Handhabung
    90
    Tragegefühl
    100
    Preis-Leistung
    100

    Hallo zusammen! Meine allererste Tasse war der DivaCup. Ich komme sehr gut mit der Tasse zurecht, obwohl sie sich Diva nennt 😉 Hab nichts zu meckern!
    Sie sitzt prima, läuft nicht aus und beim Einsetzen oder Entfernen gibt es auch keine Probleme. Ganz am Anfang musste ich mich erst daran gewöhnen, weil ich vorher nur Tampons benutzt hatte. Es ist doch etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man „tiefer“ reingreifen muss. Aber das war nur während der ersten Blutung. Bei der zweiten Blutung liefs dann wie geschmiert – darf man das so sagen?! 😀
    Ich bin knapp 30, schlank und habe eine leichte bis mittlere Blutungsstärke. Mit der Größe 1 komme ich gut zurecht. Kann sie weiterempfehlen! Was mich einwenig stört ist, dass das Material leicht Fussel anzieht. Aber das hat Silikon wahrscheinlich allgemein so an sich 🙂

    + Vorteile: optisch sehr schön, schöner Beutel, angenehmes Material
    - Nachteile: zieht Fussel an, viel Plastikmüll bei Verpackung
    hilfreich(1) nicht hilfreich(0)You have already voted this

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

*

Close
Die Menstruationstasse
Vergleich
  • Total (0)
Vergleichen
0