MeLuna SHORTY

MeLuna SHORTY
MeLuna SHORTY

Menstruationstassen seit 2009 - made in Germany

SaveSavedRemoved 1

Die MeLuna SHORTY ist die kurze Variante der MeLuna Menstruationstasse. Sie wird ebenso in Deutschland/bei Gunzenhausen hergestellt und richtet sich an ganz junge Frauen oder Frauen, die eine verkürzte Vagina haben. Die SHORTY-Variante ist ebenfalls in drei Weichheitsgrade – Soft, Classic und Sport – und unterschiedlichen Griffen erhältlich.

Me Luna SHORTY – kurz und effektiv

Material: TPE (Thermoplastisches Elastomer)

Größen: S, M, L und XL

Härtegrad: sehr weich bis hart

Griff: Kugel, Ring, Stiel und Basic (ohne Griff)

Land: Deutschland

Firma: Me Luna GmbH

MeLuna SHORTY – Inhalt

Details & Checkliste

  • TPE (Thermoplastisches Elastomer) aus Deutschland
  • Frei von Bleichmittel, Duftstoffe, Proteine, PVC, Latex, Silikon, Phthalate, Alkylphenole, Weichmacher
  • FDA*, BfR, 2002/72/EC konform und ISO 10993-10 zertifiziert (laut Angaben des Herstellers)
  • Hergestellt von der Firma Me Luna GmbH in Deutschland/bei Gunzenhausen
  • Verschiedene Größen: S, M, L und XL
  • Härtegrad: sehr weich bis hart (Soft – Classic – Sport)
  • Griff wählbar: Kugel, Ring, Stiel und Basic (ohne Griff)
  • Viele verschiedene Farben
  • Lieferumfang: Me Luna SHORTY Cup, Aufbewahrungsbeutel aus Mikrofaser und Anleitung
  • Günstiger Preis

*FDA Registrierung (FDA = Food and Drug Administration – die behördliche Lebensmittelüberwachungs- und Arzneimittelzulassungsbehörde der Vereinigten Staaten)

zurück zum Menü ↑

Warum Me Luna SHORTY?

Die Me Luna Menstruationstassen werden in Deutschland (Gunzenhausen) gefertigt – und das bereits seit 2009. Das Material TPE wird ebenfalls von einer deutschen Firma hergestellt. Eine Tasse made in Germany! Me Luna SHORTYs sind speziell für Frauen geeignet, die eine besonders kurze Tasse brauchen.

Die MeLuna wird auch in normaler Größe produziert. Hier gehts zur MeLuna in Normalgröße.

► Zur Me Luna SHORTY

zurück zum Menü ↑

Größen und Modelle

SHORTY S – für ganz junge Frauen/Mädchen mit einer sehr schwachen Monatsblutung oder Frauen mit einer sehr starken Beckenbodenmuskulatur und einer verkürzten Vagina

  • Durchmesser: 38 mm
  • Höhe: 35 mm ohne Griff
  • Fassungsvermögen: 8 bis 15 ml

Die SHORTY S Variante entspricht der kurzen Version der Me Luna S. Sie ist laut Hersteller auch für schmal gebaute Frauen geeignet, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatten oder Frauen, die einen Gebärmuttervorfall haben. Auch für junge zierliche Mädchen und Frauen, die bisher noch keine Tampons verwendet haben, ist diese sehr kleine Menstruationstasse gut geeignet.

SHORTY M – für Frauen/Mädchen, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatten oder eine verkürzte Vagina haben

  • Durchmesser: 41 mm
  • Höhe: 38 mm ohne Griff
  • Fassungsvermögen: 10 bis 18 ml

Diese Größe kann auch von Frauen verwendet werden, die bereits 1 bis 2 Geburten hatten und eine kurze Vagina haben.

SHORTY L – für Frauen mittleren Alters mit einem etwas kräftigeren Körperbau, die bereits vaginal entbunden haben oder Frauen mit einer leichten Gebärmuttersenkung bei schwacher Beckenbodenmuskulatur

  • Durchmesser: 44 mm
  • Höhe: 41 mm ohne Griff
  • Fassungsvermögen: 14 bis 22 ml

Auch Frauen mit einer stärkeren Menstruationsblutung können Größe SHORTY L verwenden, wenn die Vagina verkürzt ist.

SHORTY XL – für Frauen mittleren Alters mit einem etwas kräftigeren Körperbau, die bereits vaginal entbunden haben oder Frauen mit einer leichten Gebärmuttersenkung bei schwacher Beckenbodenmuskulatur

  • Durchmesser: 47 mm
  • Höhe: 44 mm ohne Griff
  • Fassungsvermögen: 16 bis 27 ml

Die MeLuna XL wird meist von Frauen verwendet, die bereits mehrere vaginale Geburten hatten und die Beckenbodenmuskulatur bereits nachgelassen hat. Auch bei einer Gebärmuttersenkung oder einer sehr starken Menstruation bei verkürzter Vagina empfehlenswert.

zurück zum Menü ↑

Weichheitsgrade

Wenn du die passende Größe für dich herausgefunden hast, dann kannst du entscheiden, welcher Härtegrad für dich geeignet ist. Du kannst zwischen SOFT (sehr weich), CLASSIC (weich bis mittel) und SPORT (hart) wählen.

SOFT – sehr weiche Menstruationstasse für Frauen mit einer schwach ausgeprägten Beckenboden-Muskulatur

Die MeLuna SHORTY SOFT ist eine sehr weiche Tasse, die für Frauen mit einer schwach ausgeprägten Beckenbodenmuskulatur geeignet ist. SOFT ist hier wirklich Programm! Vielen Frauen ist diese Tasse zu weich. Das Einführen ist durch das sehr weiche und flexible Material nicht ganz einfach.

MeLuna SHORTY SOFT ist in diesen Farben erhältlich:

  • Rosa
  • Cyan

► Zur Me Luna SHORTY SOFT

CLASSIC – für Frauen mit einer schwachen bis mittleren Beckenbodenmuskulatur

Mit der Me Luna SHORTY CLASSIC hast du eine weiche, anschmiegsame Menstruationstasse. Laut Hersteller ist die CLASSIC für sehr viele Frauen gut geeignet. Während unserer Recherche haben wir erfahren, dass Frauen, die auch mittlere Weichheitsgrade von anderen Marken kennen, diese im Vergleich als weicher empfinden. Daher würden wir die Me Luna CLASSIC im Bereich weich bis mittel einstufen.

Folgende Farben sind bei diesem Weichheitsgrad erhältlich:

  • Transparent
  • Rot
  • Violett

► Zur Me Luna SHORTY CLASSIC

SPORT – für Frauen mit einer normalen bis gut ausgeprägten Beckenbodenmuskulatur

Die Me Luna SHORTY SPORT ist eine etwas härtere Menstruationstasse. Sie ist allerdings nicht nur für sportliche Frauen geeignet, sondern wird auch gerne von jungen Frauen genutzt, die ein schnelles Einsetzen der Tasse schätzen.

Me Luna SHORTY SPORT gibt es in folgenden Farben:

  • Blau-Violett

► Zur Me Luna SHORTY SPORT

Wenn nichts dem Zufall überlassen bleibt. Die Herstellung unserer Me Luna® Menstruationstassen geben wir nicht außer Haus. Wir produzieren selbst – hier in Deutschland. Alle Entwicklungen und Verarbeitungsprozesse steuern wir persönlich. Nach dem Verpacken versenden wir die Me Luna® direkt an unsere Vertriebspartner und unsere Kundinnen weltweit.

Me Luna
zurück zum Menü ↑

MeLuna SHORTY Erfahrungen

Du besitzt bereits eine MeLuna SHORTY? Dann würden wir uns freuen, wenn du uns und den anderen Frauen von deinen Erfahrungen berichtest und deine Tasse unten in den Kommentaren bewertest.

Vielen Dank für deine Bewertung!

Quelle: me-luna.eu | © Fotos Me Luna

MeLuna SHORTY
7.7 Testergebnis
2 Bewertungen
Bewertung hinzufügen
Design
7.5
Handhabung
6.5
Tragegefühl
7.5
Preis-Leistung
9.5
2 Kommentare
Alle anzeigen Hilfreich Höchste Bewertung Niedrigste Bewertung Bewertung hinzufügen
  1. 3.5
    Design
    70
    Handhabung
    50
    Tragegefühl
    60
    Preis-Leistung
    100

    Ich habe die M Classic und die L Sport nach der Beschreibung Der MeLuna Hersteller gekauft. Keine der beiden Tassen passt mir richtig. Die Classic und wohl auch die Sport sind mir zu weich. Die Classic ploppt nicht richtig auf und beide bauen keinen vernünftigen Unterdruck auf und lösen sich unfreiwillig ab. Mit der M hätte ich auch fast eine „Tassengeburt“ gehabt, da sie so hoch gerutscht war, dass ich kaum noch dran kam und auch die L ist nicht viel besser. Leider wird auch beim Hersteller nicht angegeben, für welche Muttermundhöhe die MeLuna geeinget ist. Für Frauen, die einen Hohen Stand haben, ist die MeLuna ehr schlecht geeignet. Gerade auch jungen Frauen haben öfters einen hohen Muttermund, weshalb dort Shortys nicht geeignet sind.
    Ich habe auch schon öfters von Frauen gelesen, die Probleme mit dem TPE haben, da es sich durch Körperwärme schneller verformt als Tassen aus Silikon und sich dadurch die Dichtigkeit verschlechtern kann.
    Wer facebook hat: Ich empfehle euch die Gruppe „Menstruationstasse“ zur Beratung. Falls das nicht erwünscht ist, bitte den Verweis zu fb löschen, danke.
    Aber mal was positives: ich finde es schön, dass es hier so eine kompakte Seite gibt, um sich über die verschieden Modelle zu informieren und einen Überblick über die Thematik zu bekommen

    + Vorteile: bunt
    - Nachteile: gerade für jungen Frauen aufgrund des hohen MuMu und des meist stabilen Beckenbodens ehr ungeeignet zu weich TPE verformt sich schnell
    hilfreich(0) nicht hilfreich(0)You have already voted this
  2. 4.25
    Design
    80
    Handhabung
    80
    Tragegefühl
    90
    Preis-Leistung
    90

    Ich bin 30, 163 klein, Mutter eines 1jährigen und Tassenanfängerin. Ich habe weder eine Gebährmuttersenkung noch eine verkürzte Vagina. Trotzdem war mir die Lunette in gr 2 viel zu groß und zu lang. Sie lugte immer etwas raus- sehr unangenehm. Mein Mumu steht wohl während der Mens sehr tief,sodass ich sie nicht weiter hinaufschieben konnte.
    Jetzt habe ich die MeLuna Shorty L in Classic und sie passt sehr gut.
    Diese Tasse spüre ich überhaupt nicht.
    Sie ist etwas schwieriger in der Handhabung da sie nicht so leicht aufploppt wie die Lunette. Ist aber mach ein paar mal auch kein Problem mehr.
    Bis jetzt hält sie dicht, war allerdings noch nicht damit schwimmen.
    Bin froh dass ich sie bestellt hab!

    + Vorteile: Klein bzw. kurz Weich und angenehm zu tragen Günstig
    - Nachteile: Plot nicht so leicht auf, braucht etwas Übung
    hilfreich(2) nicht hilfreich(0)You have already voted this

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

Close
Die Menstruationstasse
Vergleich
  • Total (0)
Vergleichen
0