Menocup AIWO

Die Weltneuheit von Menocup!

SaveSavedRemoved 1

Die glasklare Menstruationstasse Menocup AIWO fällt nicht nur durch die besondere Optik auf, sondern sie hat auch noch eine Innovation versteckt: Der Stiel dient als Drainage – so kann die Tasse entleert werden, OHNE sie dabei aus dem Körper entfernen zu müssen. Eine Menstruationstasse, die mehr kann!

Menocup AIWO – die innovative Tasse

Details zur Menocup AIWO

  • Material: 100 % medizinisches Silikon
  • frei von: Weichmachern, Latex und Toxinen
  • Zertifizierungen: folgen
  • Herstellungsland: China
  • Hersteller: Menocup Dietenheim
  • Größen/Modelle: 1
  • Härtegrad: hart
  • Griff: Stiel (Drainage zum Entleeren)
  • Farben: Transparent (klar)
  • Lieferumfang: Menocup AIWO, Sterilisator, Aufbewahrungsbeutel aus Satin, Anleitung
  • Preis des Herstellers: 14,99 €

Warum Menocup AIWO?

Verschiedene Farben und Formen hat man bei Menstruationstassen ja bereits gesehen. Die AIWO Cup hat nicht nur eine spezielle Form, die das Einführen und das Tragen angenehm macht, sondern sie besitzt auch eine bisher einzigartige Drainage. Durch die Drainage kann die Tasse entleert werden OHNE sie dabei herausnehmen zu müssen.

Hierzu greift man einfach mit 2 Fingern nach der Drainage und hält das Ende des Stiels so lange gedrückt, bis sich das Menstruationsblut vollständig entleert hat.

Eine Wechsel-Tasse für unterwegs ist somit nicht nötig.

Die AIWO sollte aber dennoch alle 12 Stunden entnommen und gereinigt werden. Sie darf nicht während der kompletten Menstruation ohne Reinigung im Körper verbleiben.

Ein Sterilisator zur Reinigung wird kostenlos mitgeliefert.

► Zur Menocup AIWO

Wo produziert Menocup?

Die Menocups werden in China produziert. Der Hersteller produziert ausschließlich international geprüfte Ware.

Checkliste & Besonderheiten

  • 100% medizinisches Silikon
  • Frei von Weichmachern, Latex und Toxinen
  • Klare transparente Tasse mit besonderem Design
  • Stiel = Drainage zum Entleeren
  • Sterilisator wird gratis mitgeliefert

Für wen ist die Menocup AIWO geeignet?

Die Menocup AIWO besteht aus einem weichem Material, hat aber einen härteren Ring. Durch die enger zulaufende Form und den stabilen Ring ist das Einführen ein Kinderspiel. Auch das Aufploppen im Körper wird dadurch erleichtert.

Diese Menstruationstasse kann von Frauen jeden Alters verwendet werden.

Anders als bei “gewöhnlichen” Tassen ist der Stiel hier nicht kürzbar, da sonst die Drainagen-Funktion nicht mehr gegeben ist.

Größen und Modelle

Die AIWO ist in 1 Größe erhältlich:

  • Durchmesser Öffnung: 26 mm
  • Durchmesser am Ring: 42 mm
  • Höhe: 50 mm ohne Stiel
  • Stiel: 30 mm
  • Fassungsvermögen: 20 ml

Die schmal zulaufende Tasse kann problemlos eingeführt werden. Das weiche Material und der festere Ring machen diese Tasse zu einem “Allrounder”. Auch junge Frauen können die AIWO benutzen.

► Zur Menocup AIWO

Menocup AIWO Erfahrungen

Du besitzt bereits eine Menocup AIWO? Dann würden wir uns freuen, wenn du uns und den anderen Frauen von deinen Erfahrungen berichtest und deine Tasse unten in den Kommentaren bewertest.

Vielen Dank für deine Bewertung!

Zum Hersteller

Quelle: menocup.de | © Fotos Menocup

Menocup AIWO
4.6 Testergebnis
2 Bewertungen
Bewertung hinzufügen
Design
7.0
Handhabung
4.5
Tragegefühl
3.0
Preis-Leistung
4.0
Menocup AIWO
Menocup AIWO
Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

2 Kommentare
Alle anzeigen Hilfreich Höchste Bewertung Niedrigste Bewertung Bewertung hinzufügen
  1. 1.75
    Design
    80
    Handhabung
    40
    Tragegefühl
    10
    Preis-Leistung
    10

    Die Tasse ist spürbar, genauso wie der Stiel. Unangenehm. Sie leakt und die Drainage hält nicht dicht. Das Einführen ist einfach, allerdings rutscht die Tasse sehr weit nach hinten/oben, sodass der Sitz schwer selbst zu beeinflussen ist. Möglicherweise hat die Tasse auch nicht die richtige Größe für mich. Dann wäre es toll, wenn es nicht nur eine Einheitsgröße gäbe. Hatte mich so gefreut, da die Idee toll ist. Leider hapert es an der Funktionalität.

    + Vorteile: Günstig
    - Nachteile: Läuft aus (undicht), Tragegefühl, Einheitsgröße
    hilfreich(2) nicht hilfreich(0)You have already voted this
  2. 2.85
    Design
    60
    Handhabung
    50
    Tragegefühl
    50
    Preis-Leistung
    70

    Ich habe die Tasse eine Weile getestet. Die Form und das Material finde ich sehr gut. Durch den verstärkten mittleren Ring ploppt sie sofort auf. Genau das wünsche ich mir ohne die Drainage. Habe ich aber leider so nicht wieder gefunden.
    Die Idee der Drainage ist zwar super, doch leider ist meine Mens nicht so flüssig wie Wasser. Daher hat das Ausleeren bei mir garnicht geklappt. Vielleicht würde es mit etwas Geduld irgendwann klappen, doch da bin ich mit raus, säubern und rein, schneller.
    Ganz schlecht war, dass die Drainage beim Tragen nicht dicht hielt. Der Stil ist recht lang, was ja sein muss, damit man entleeren kann, doch dadurch immer spürbar. Ich vermute, dass die Scheidenwand bzw der Beckenknochen bei Bewegung, z. B. Sitzen, Druck auf die Drainage/den Stiel ausübt (habe es in allen Positionen probiert-Druckpunkte rechts/links, vorne /hinten, diagonal). Leider ging immer mal wieder was daneben bzw. durch. Das geht garnicht!
    Fazit : Das gute Stück liegt ungenutzt im Schrank. SCHADE

    + Vorteile: Ich finde die Form an sich sehr gut. Durch den mittleren stärkeren Ring ploppt sie sich super schnell auf. Genau das Design und Material wünsche ich mir ohne Drainage.
    - Nachteile: Der Stiel ist etwas lang, dadurch spürbar. Muss aber so lang sein, da sonst die Entleerung nicht möglich ist. Allerdings hat dieses bei mir garnicht geklappt, da meine Mens nicht so flüssig ist, wie Wasser. Würde wahrscheinlich ewig dauern, da bin ich mit raus, auswischen und wieder rein schneller. Am schlimmsten allerdings fand ich, dass die Drainage nicht dicht hielt. Ich vermute, dass durch die Länge des Stieles bei Bewegungen oder Sitzen Druck durch die Scheidenwand auf die Drainage wirkt (habe es in allen möglichen Positionen getestet : Druckpunkte rechts /links, vorn/hinten, diagonal)... Leider immer mal wieder ausgelaufen. Das geht garnicht! Somit liegt das gute Stück, was an Form und Material für mich ideal ist, leider im Schrank.
    hilfreich(5) nicht hilfreich(0)You have already voted this

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

Close
Die Menstruationstasse
Logo
Vergleich
  • Total (0)
Vergleichen
0