Zum Vergleich hinzufügen

Monthly Cup

Eine smartere Monatshygiene

Die schwedische Menstruationstasse wird vom Hersteller direkt versandkostenfrei und mit einer Größengarantie an dich geschickt. Die Monthly Cup ist in drei verschiedenen Größen erhältlich. Falls die bestellt Größe nicht passen sollte, dann kann die Tasse innerhalb 6 Monate zurückgegeben werden und die Kundin erhält vollkommen kostenfrei eine andere Größe zugesendet.

Monthly Cup – die Menstruationstasse made in Schweden

Material: 100% med. Silikon

Größen: Mini, Normal und Plus

Härtegrad: mittel bis hart

Griff: Stiel mit Kugel

Land: Schweden

Firma: MonthlyCup AB

Monthly Cup – Inhalt

Details & Checkliste

  • 100% medizinisches Silikon
  • Verwendetes Silikon stammt aus Deutschland
  • FDA Registrierung*
  • Hergestellt von der Firma MonthlyCup AB in Schweden
  • 100% vegan
  • 3 Größen: Mini, Normal und Plus
  • Härtegrad: mittel bis hart
  • Stiel mit Kugel
  • Farben: Transparent und Blau
  • Lieferumfang: Monthly Cup, Aufbewahrungsbeutel und Anleitung
  • Kostenlose Hotline
  • Versandkostenfreie Lieferung**
  • Größengarantie (6 Monate)**

*FDA Registrierung (FDA = Food and Drug Administration – die behördliche Lebensmittelüberwachungs- und Arzneimittelzulassungsbehörde der Vereinigten Staaten)

**Wenn die Menstruationstasse direkt beim Hersteller bestellt wird.

zurück zum Menü ↑

Warum Monthly Cup?

Wenn du eine Monthly Cup direkt über den Hersteller kaufst, bekommst du eine 6-monatige Größengarantie dazu. Falls du bemerken solltest, dass die gekaufte Größe nicht richtig passen will, kannst du die Monthly Cup innerhalb 6 Monaten umtauschen. Du sendest hierzu deine Cup zurück und erhältst dafür komplett kostenlos eine andere Größe zugeschickt.

► Zur Monthly Cup

zurück zum Menü ↑

Größen

Die Monthly Cup ist in drei Größen erhältlich: Mini, Normal und Plus. Die Variante Normal ist für Frauen geeignet, die noch keine Kinder geboren haben und unter 30 Jahre alt sind. Frauen, die bereits Kinder geboren haben oder über 30 Jahre alt sind, sollten eher Variante Plus wählen. Für ganz junge Mädchen gibt es diese Menstruationstasse auch in Mini.

Größe Normal – für junge Mädchen

  • Durchmesser: 37 mm
  • Höhe: 45 mm ohne Stiel
  • Kugel: 10 mm
  • Fassungsvermögen: bis zu 15 ml

Größe Normal – für Frauen, die noch keine Kinder geboren haben und unter 30 Jahre alt sind

  • Durchmesser: 43 mm
  • Höhe: 55 mm ohne Stiel
  • Kugel: 10 mm

Größe Plus – für Frauen, die bereits Kinder geboren haben oder über 30 Jahre alt sind

  • Durchmesser: 47 mm
  • Höhe: 55 mm ohne Stiel
  • Kugel: 10 mm

Die Menstruationstasse wird in einem schönen Baumwollbeutel geliefert. Mit einem kleinen Aufpreis sind die Tassen auch in einer Geschenkverpackung zu bekommen.

► Zur Monthly Cup

zurück zum Menü ↑

Monthly Cup Erfahrungen

Du besitzt bereits eine Monthly Cup? Dann würden wir uns freuen, wenn du uns und den anderen Frauen von deinen Erfahrungen berichtest und deine Tasse unten in den Kommentaren bewertest.

Vielen Dank für deine Bewertung!

Quelle: menstrualcup.com | © Fotos: MonthlyCup AB

Monthly Cup
9 Testergebnis
5 Bewertungen
Bewertung hinzufügen
Design
7.6
Handhabung
9.6
Tragegefühl
9.8
Preis-Leistung
9.2
6 Kommentare
Alle anzeigen Hilfreich Höchste Bewertung Niedrigste Bewertung Bewertung hinzufügen
  1. 4.1
    Design
    60
    Handhabung
    100
    Tragegefühl
    100
    Preis-Leistung
    70

    Ich hab nach einer Beratung eine Monthly cup 2 geholt. Passte auf Anhieb. Bequem zu tragen. Ploppt auch super auf. Fur meinen starken Beckenboden genau die Richtige.

    Ich gehöre zu den glücklichen Frauen , die durch die Tasse weniger Schmerzen hat und die Menstruationzeit sich verkürzt hat.

    + Vorteile: Nur alle 12 Std ausleeren Bequem zu tragen Keine Unterleibschmerzen Verkürzte Menstruationszeit Spare das Geld für Tampons
    - Nachteile: Gibt es noch nicht in anderen Farben.
    hilfreich(4) nicht hilfreich(1)You have already voted this
  2. 4.85
    Design
    100
    Handhabung
    100
    Tragegefühl
    90
    Preis-Leistung
    100

    Durfe die Monthy auch mehrere Monate Probieren. Leider haben wir nicht zueinander gepasst. Sie drückt leicht gegen das Schambeim. Hab verschiene falt techniken porbiert und sie auch mal schräger eingefürt.
    An sich war ich aber 100% Zufrieden.

    + Vorteile: Sehr Bequem Die Kugel lässt sich gut greifen Volumen reicht lange aus
    - Nachteile: Eher für einen Starken Bebo Verfärbt sich ( für die es stört) aber ist an sich nicht schlimm
    hilfreich(1) nicht hilfreich(0)You have already voted this
  3. 5
    Design
    100
    Handhabung
    100
    Tragegefühl
    100
    Preis-Leistung
    100

    Hatte nur Probleme mit der Meluna und bin jetzt richtig glücklich mit meiner MonthlyCup.

    + Vorteile: - die Kugel ist total angenehm, habe den Stiel von meiner Meluna immer gespürt (abschneiden habe ich mich aber nicht getraut) - gutes Fassungsvermögen, endlich komme ich auch an meinem stärksten Tag auf die 12 Stunden Tragezeit - 1-A Kundenservice: Ich hatte eine Frage zur Reinigung in der Mikrowellle, habe die Hotline angerufen und mir wurde prompt geholfen
    - Nachteile: Für mich keine Nachteile.
    hilfreich(4) nicht hilfreich(0)You have already voted this
  4. 4.1
    Design
    40
    Handhabung
    100
    Tragegefühl
    100
    Preis-Leistung
    90

    Ich bin absolut zufrieden und möchte nie mehr zurück zu Tampons! Hält absolut dicht, es geht kein Tropfen daneben und ich vergesse regelrecht, dass ich gerade meine Periode habe. Auch beim Sport komplett dicht.
    Bringt sich vor allem quasi von alleine „in Position“. Ich lasse sie einfach weit unten aufgehen und schiebe sie hoch, schon sitzt sie richtig, ohne dass ich prüfen muss,ob der Muttermund drin ist, sie aufgeploppt ist o.ä.

    Monthlycup mittel passt mir bei starkem Beckenboden, einer Muttermundhöhe von 5,5-7 cm und schwacher Blutung perfekt.

    + Vorteile: Absolut dicht, kein Tropfen geht daneben Nur alle 12 h wechseln Viel Fassungsvermögen Einfach einzuführen Ploppt von allein ohne viel Zutun auf und bringt sich auch von alleine in die richtige Position Man spürt sie nicht Gesünder für die Vagina Auch für täglichen Ausfluss geeignet, anders als Tampons
    - Nachteile: Verfärbt sich Kleine Farbauswahl Stiel minimal kratzig durch die „Riffel“
    hilfreich(2) nicht hilfreich(0)You have already voted this
  5. 4.5
    Design
    80
    Handhabung
    80
    Tragegefühl
    100
    Preis-Leistung
    100

    Da ich 3 Kinder entbunden habe und Mitte 30 bin, entschied ich mich für Größe Plus. Anscheinend habe ich trotz der Geburten und meines Alters einen recht starken Beckenboden. Ich mache häufig Sport, bin 1,61 m klein und schlank. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Tasse sich bei mir nur sehr schwer bis gar nicht komplett entfaltet. Ich kann z.b. auch nicht mit dem Finger rundherum fahren, um zu kontrollieren, dass der Rand korrekt aufgeploppt ist, weil einfach nicht genug Platz dafür ist.
    Für mich ist sie anscheinend etwas zu groß, trotzdem drückt sie nicht! Allerdings hält sie bei mir tagsüber trotzdem gut dicht. Morgens beim Aufstehen sieht es schon etwas anders aus. Durch den „geknautschten“ Sitz läuft dann etwas vorbei.

    Man sieht, die generellen Angaben zur richtigen Größe sind nicht zwangsläufig auch die Angaben, die zu den eigenen anatomischen Gegebenheiten passen.
    Super ist, dass man eine Größengarantie hat!

    + Vorteile: Größengarantie Festes, aber trotzdem sehr angenehmes Material Großes Fassungsvermögen
    - Nachteile: Recht lang und dadurch ungeeignet für einen tief stehenden Gebärmutterhals
    hilfreich(2) nicht hilfreich(0)You have already voted this

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

*

Close
Die Menstruationstasse
Vergleich
  • Total (0)
Vergleichen
0