OrganiCup

OrganiCup
OrganiCup

Die Menstruationstasse der Zukunft

OrganiCup ist die dänische Alternative zu Tampons & Co. Schlicht und einfach kommt die transparente Tasse in einem Bio-Baumwollbeutel und einer umweltschonenden Recycling-Verpackung zu dir nach Hause. Die Tasse ist in zwei Größen erhältlich.

OrganiCup – die dänische Tasse

Material: 100% med. Silikon

Größen: A und B

Härtegrad: weich bis mittel

Griff: Stiel

Land: Dänemark

Firma: OrganiCup ApS

► Zum OrganiCup

Organi Cup – Inhalt

Details & Checkliste

  • 100% medizinisches Silikon
  • Frei von Bleichmitteln, Parfüm und Chlor
  • AllergyCertified
  • Hergestellt von der Firma OrganiCup ApS in Dänemark
  • 2 Größen erhältlich: A und B
  • Härtegrad: weich bis mittel
  • Flexibler Stiel als Griff
  • Cup in Transparent
  • Beutel aus Bio-Baumwolle
  • Umweltschonende Recycling-Verpackung
  • Lieferumfang: OrganiCup, Aufbewahrungsbeutel aus Bio-Baumwolle, Anleitung

zurück zum Menü ↑

Größen

Die transparente Organi Cup wird in 2 Größen hergestellt:

Größe A – für Frauen unter 30, die noch nicht vaginal entbunden haben

  • Durchmesser: 38 mm
  • Höhe: 47 mm ohne Griff
  • Griff: 17 mm
  • Fassungsvermögen: bis 23 ml

Größe A wird jüngeren Frauen empfohlen, die noch keine vaginalen Geburten hatten. Auch bei einer schwächeren bis mittleren Blutung ist sie gut geeignet.

Größe B – für Frauen über 30 oder Frauen, die bereits vaginal entbunden haben

  • Durchmesser: 44 mm
  • Höhe: 49 mm ohne Griff
  • Griff: 18 mm
  • Fassungsvermögen: bis 33 ml

Die größere Tasse von Organi Cup ist an Frauen über 30 gerichtet und/oder die bereits vaginale Geburten hatten.

► Zum OrganiCup

zurück zum Menü ↑

Weichheitsgrad

Diese Menstruationstasse lässt sich im Bereich zwischen weich und mittel einstufen. Der Becherrand ist etwas fester, damit das Einführen leichter gelingt.

Da das Silikon dieser Tasse eher im weichen Bereich liegt, ist sie für Frauen mit einem schwächeren Beckenboden geeignet. Je nach Alter und ob schon vaginale Geburten stattgefunden haben, wird zwischen Größe A und Größe B gewählt.

zurück zum Menü ↑

Alternative

Top Alternative
Top Alternative
Design, Handhabung, Tragegefühl und Preis/Leistung: Erfahrungen der Nutzerinnen
zurück zum Menü ↑

OrganiCup Erfahrungen

Du besitzt bereits einen OrganiCup? Dann würden wir uns freuen, wenn du uns und den anderen Frauen von deinen Erfahrungen berichtest und deine Tasse unten in den Kommentaren bewertest.

Vielen Dank für deine Bewertung!

Quelle: organicup.eu | © Fotos OrganiCup ApS

OrganiCup
9.5 Testergebnis
5 Bewertungen
Bewertung hinzufügen
Design
9.6
Handhabung
9.0
Tragegefühl
10.0
Preis-Leistung
9.6
5 Kommentare
Alle anzeigen Hilfreich Höchste Bewertung Niedrigste Bewertung Bewertung hinzufügen
  1. 4
    Design
    80
    Handhabung
    60
    Tragegefühl
    100
    Preis-Leistung
    80

    Ich habe den OrganiCup in der Größe S. Das Material ist sehr angenehm und auch der Stiel ist super flexibel. Für meinen Geschmack ist sie zum Einsetzen zu weich. Nach dem Einführen muss ich die Tasse hin und her drehen, kippen, wieder verschieben…. bis sie endlich aufploppt. Mein Beckenboden ist normal würde ich sagen, ich bin nicht besonders sportlich, aber dennoch öffnet sie sich nicht so gut im Körper. Wenn sie dann mal sitzt, ist das Tragen wirklich sehr angenehm, ich spüre nichts von der Tasse! Auch der Stiel ist sehr angenehm und nicht spürbar.

    Mir ist leider aufgefallen, dass sich der OrganiCup bei mir direkt nach der erster Benutzung leicht verfärbt hat. Er hat jetzt einen gelblichen Stich. Aber ok, es gibt schlimmeres 🙂
    Nicht so gut finde ich auch, dass die Löcher recht klein geraten sind. Zum Reinigen muss ich immer ein kleines Bürstchen nehmen, da ich sie sonst nicht komplett sauber bekomme. Aber das ist auch nicht sooo tragisch finde ich, wollte es nur erwähnt haben 🙂

    + Vorteile: Umweltfreundliche Verpackung flexibler Stiel angenehm zu tragen
    - Nachteile: verfärbt sich schnell Löcher zum Reinigen etwas klein
    hilfreich(8) nicht hilfreich(1)You have already voted this
  2. 4.85
    Design
    100
    Handhabung
    90
    Tragegefühl
    100
    Preis-Leistung
    100

    Super positiv überrascht!!!!

    + Vorteile: Ich bin durch und durch positiv überrascht. Ich nutzen den OrganiCup jetzt mehrere Monate und bin sehr zufrieden. Ich müsste lügen wenn ich behaupten würde ich wusste von Anfang an wie er zu nutzen ist. Aber mit der Anleitung und ein paar mal üben klappte es, sehr schnell, sehr gut. Wenn er einmal eingesetzt ist spürt man ihn so gut wie garnicht mehr. Ich liebe dieses neue Gefühl. Ich bin normal gebaut und nicht sportlich. Und trug nie Tampons, weil ich von dennen immer Bauchschmerzen bekam. So bin ich von meinen neuen Cup umso mehr positiv überrascht da ich ihn weder spüre noch Bauchschmerzen bekomme.
    - Nachteile: Nicht wirklich negativ aber trotzdem zu erwähnen ist das sich der Cup schnell verfärbt und die Löcher etwas schwer zu reinigen sind. Dies ist allerdings jammern auf ohnen Niveau, da ich ihn nie und nimmer hergeben würde!!!!!
    hilfreich(2) nicht hilfreich(0)You have already voted this
  3. 5
    Design
    100
    Handhabung
    100
    Tragegefühl
    100
    Preis-Leistung
    100

    Ich bin absolut positiv überrascht. Nachdem diese Menstruationtassen auf youtube zigfach vorgestellt wurden und ich das zuerst für so einen unnötigen ökokram gehalten habe, hab ich mir für 20€ doch eine bestellt.
    Unvorstellbar das man Tampons oder Binden benutzt, wenn das so pikobello sauber ablaufen kann. Ich hätte das nicht gedacht und schreibe deswegen auch ne Bewertung, weil ich echt glücklich bin mit dem Teil.

    + Vorteile: -Genau so leicht "reinzumachen" wie ein Tampon. Ich finde sogar noch einfacher, da das Teil ja glatt ist -beim Entfernen keine Sauerei, alles schön sauber im Behälter. Kein Tropfen Blut an der Außenseite, innen sah es aus wie frisch aufgefüllt. -ausleeren, auswaschen geht ganz schnell. -12 Stunden ohne einen Tropfen Sauerei. Ich war überrascht wieviel da drin war. Da hätte ich mehrere Tampons gebraucht und da sifft dann oft auch noch was raus.
    - Nachteile: Ich sehe keine Nachteile
    hilfreich(1) nicht hilfreich(0)You have already voted this
  4. 5
    Design
    100
    Handhabung
    100
    Tragegefühl
    100
    Preis-Leistung
    100

    OrganiCup ist die erste Menstruationstasse, die ich ausprobiert habe – und es klappte von Beginn an prima!
    Seitdem weiß ich nicht, warum man noch etwas anderes benutzen sollte. Tampons etc. ade!
    Ein tolles Gefühl!

    hilfreich(0) nicht hilfreich(0)You have already voted this
  5. 5
    Design
    100
    Handhabung
    100
    Tragegefühl
    100
    Preis-Leistung
    100

    Geniales Feature!

    + Vorteile: Schade das ich die Tasse nicht schon früher ausprobiert habe. Am Anfang war ich auch unsicher wegen dem richtigen Sitz des Cups aber den Dreh hat man schnell raus und man muss den ganzen Tag nicht mehr drüber nachdenken. Frau spürt ihn einfach nicht mehr egal was frau macht ;-).
    - Nachteile: Für mich gibt es keine Nachteile. NIE WIEDER O.B. Tampon
    hilfreich(0) nicht hilfreich(0)You have already voted this

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

*

Close
Die Menstruationstasse
Vergleich
  • Total (0)
Vergleichen
0