Zum Vergleich hinzufügen

SckoonCup

SckoonCup
SckoonCup

Your period should be a breeze

Die Sckoon Cup ist seit Frühling 2013 auf dem Markt. Die Menstruationstasse made in USA  ist sehr weich und flexibel. Blumenförmige Rillen am Boden der Tasse erleichtern nicht nur das Greifen, sondern machen sie zu einem kleinen Kunstwerk. Sckoon Cup ist in verschiedenen frischen Farben erhältlich.

SckoonCup – Tasse made in USA

Material: 100% med. Silikon

Größen: Size 1 und Size 2

Härtegrad: weich

Griff: Stiel

Land: USA

Firma: Sckoon Inc.

SckoonCup – Inhalt

Details & Checkliste

  • 100% medizinisches Silikon
  • FDA zertifiziert
  • Hergestellt von der Firma Sckoon Inc. in den USA
  • 2 Größen: Size 1 und Size 2
  • Härtegrad: weich
  • Sehr flexibler Stiel
  • Farben: Klar (Clarity), Türkis (Harmony), Hellblau (Balance), Dunkelblau (Meditation), Gelb (Sunrise), Rot (Wellness), Lila (Zen), Rosa (Hope)
  • Lieferumfang: Sckoon Cup, Aufbewahrungsbeutel

*FDA Registrierung (FDA = Food and Drug Administration – die behördliche Lebensmittelüberwachungs- und Arzneimittelzulassungsbehörde der Vereinigten Staaten)

zurück zum Menü ↑

Warum Sckoon Cup?

Die Sckoon Cup ist sehr weich und flexibel und somit für Frauen gut geeignet, die etwas härtere Tassen beim Aufploppen als unangenehm empfinden. Der Stiel ist äußerst flexibel, weich und dünn, sodass er sich dem Körper ohne Probleme anpasst.

Der Rand dieser Tasse geht fließend in den Becher über – er ist nicht abgesetzt. Die Luftlöcher sind recht groß gehalten und verlaufen schrägnach oben, sodass das Entfernen der Tasse und auch das Reinigen wunderbar funktioniert. Dadurch dass die Löcher sehr hoch sitzen, nehmen sie kaum Fassungsvermögen weg. Das Volumen des Bechers kann so fast vollständig genutzt werden.

Blumenförmige Rillen am Boden der Tasse machen sie griffig und auch optisch ist es schön anzusehen.

► Zur Sckoon Cup

zurück zum Menü ↑

Größen

Die Sckoon Cup wird in zwei Modellen angeboten:

Size 1 – Kleines Modell: für Frauen, die noch keine vaginale Geburt hatten

  • Durchmesser: 40 mm
  • Höhe: 40 mm ohne Stiel
  • Stiel: 30 mm
  • Fassungsvermögen: 23 ml

Size 1 ist für Frauen geeignet, die noch keine vaginalen Geburten hatten. Diese Größe ist außerdem für Frauen unter 30 Jahre oder Tassen-Anfängerinnen. Mädels und Frauen die eine leichte bis normale Blutung haben und eine weiche flexible Menstruationstasse suchen, könnten mit Sckoon Cup Size 1 richtig liegen.

► Zur Sckoon Cup 1

Size 2 – Größeres Modell: für Frauen, die bereits vaginale Geburt hatten

  • Durchmesser: 45 mm
  • Höhe: 50 mm ohne Stiel
  • Stiel: 20 mm
  • Fassungsvermögen: 30 ml

Frauen, die bereits vaginale Geburten hatten oder über 30 Jahre alt sind, sind mit Size 2 gut beraten. Auch bei einer stärkeren Blutung ist Größe 2 gut geeignet. Die Gesamthöhe der Tasse ist wie bei Size 1, allerdings ist der Becher selbst größer und kann so mehr Menstruationsblut auffangen.

sckoon-screen2-web

► Zur Sckoon Cup 2

zurück zum Menü ↑

Sckoon Erfahrungen

Du besitzt bereits eine Sckoon Cup? Dann würden wir uns freuen, wenn du uns und den anderen Frauen von deinen Erfahrungen berichtest und deine Tasse unten in den Kommentaren bewertest.

Vielen Dank für deine Bewertung!

Quelle: sckoon.com | © Fotos Sckoon Inc.

SckoonCup
9.7 Testergebnis
1 Bewertungen
Bewertung hinzufügen
Design
10
Handhabung
9
Tragegefühl
10
Preis-Leistung
10
1 Kommentar
  1. 4.85
    Design
    100
    Handhabung
    90
    Tragegefühl
    100
    Preis-Leistung
    100

    Durch das dicke Material ist die Tasse trotz ihrer Weichheit super komfortabel! Sie öffnet sich im Körper sofort und ist dicht. Sie bildet einen starken Unterdruck, so dass man beim entfernen am Rand drücken muss um ihn zu lösen. Das ist aber kein großes Problem. Durch ihre runde Bodenform ist sie nicht so leicht zu greifen und man muss mit den Muskeln nach unten pressen. Sollte sie mal zu tief sitzen, einfach eine Weile pressen, die Tasse wandert dann leicht und einfach nach unten. Das Fassungsvermögen ist nicht sehr hoch. Der Stiel ist sehr lang und ich habe ihn entfern. So ist sie perfekt, aber m.E. kein Einsteigerprodukt.

    + Vorteile: dick und weich springt gut im Körper auf leichtes einführen und entfernen
    - Nachteile: hoher Unterdruck sehr runde Bodenform der Stiel drückt und ist sehr lang
    hilfreich(3) nicht hilfreich(0)You have already voted this

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Gesamt-Bewertung

*

Close
Die Menstruationstasse
Vergleich
  • Total (0)
Vergleichen
0